Thüringer TanzfestRitterturnierOberschlossSonnenuntergang an der NiederburgHochzeitszimmer im OberschlossWeihnachtsmarktRosengarten an der NiederburgOberschlossBlick zum OberschlossBannerbildOberschlossRuhmbergblickSternenklang Festival auf der NiederburgBaumbachhausNiederburgBannerbildAdler- und FalkenhofNiederburgBlick aus dem OberschlossThüringer TanzfestNiederburg
 

10.000 € an Kranichfelder Kitas und Vereine aus dem Fonds der Kulturförderabgabe vergeben

10.000 € an Kranichfelder Kitas und Vereine vergeben

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der „Ausschuss für Kultur und Soziales der Stadt Kranichfeld“ mehr als 20 Projekte vom Waldprojekt für Kinder über den Kinder-Rosenfestlauf, Konzerte im Baumbachhaus, Sport- und Trainingsgeräte der Sportvereine, diverse Projekte der Schulfördervereine, Veranstaltungen des Faschingsvereins und eines Feuerwehrfördervereins u.v.m. gefördert.
Finanziert wird diese Förderung aus der von „Aktiv für Kranichfeld“ initiierten Jugendsport- und Kulturförderung.
Die Mittel hierfür stammen aus der so genannten „Kulturförderabgabe“, die hauptsächlich die großen, kommerziellen Veranstalter auf der Niederburg entrichten.
„Ich freue mich, dass wir diese Fördermittel zum zweiten Mal vergeben können, denn sie sind bei verschiedenen gesellschaftlich wichtigen Projekten die entscheidende Grundlage zur Finanzierung.“, so Kranichfelds Bürgermeister Jörg Bauer. 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Juli 2022

Weitere Meldungen