OberschlossThüringer TanzfestRosengarten an der NiederburgSonnenuntergang an der NiederburgOberschlossBannerbildBlick zum OberschlossAdler- und FalkenhofHochzeitszimmer im OberschlossOberschlossRuhmbergblickBaumbachhausSternenklang Festival auf der NiederburgNiederburgRitterturnierBannerbildNiederburgNiederburgThüringer TanzfestBlick aus dem OberschlossWeihnachtsmarkt
 

Sie können das Oberschloss in Kranichfeld wieder besuchen!

Es ist soweit!
Coronabedingt dauerte die Winterpause länger als sonst. Aber endlich: Ab Samstag, dem 05. Juni 2021 öffnet das Oberschloss in Kranichfeld wieder sein Tor für Besucher.

 

Es gelten die üblichen Hygieneregeln: Abstand halten, Maskenpflicht, begrenzte Personenzahl und Kontaktnachverfolgung.
Eine Testpflicht besteht derzeit nicht. Wenn der Inzidenzwert im Weimarer Land den Wert von 50 übersteigt, muss ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden.
Geöffnet wird von 11 bis 17 Uhr. Der letzte Einlass ist um 16:30 Uhr.

 

Warum leuchtet das Oberschloss so rot?
Im Juni 2020 beteiligte sich die Stadt Kranichfeld gemeinsam mit den ansässigen Veranstaltungsunternehmen an der "Night of Light", einer bundesweiten Aktion der Veranstaltungsbranche. Bei der "Night of Light" wurden nachts von 22:00 bis 01:00 Uhr etwa 9000 wichtige Bauwerke in Deutschland mit rotem Licht angestrahlt.
Mit der Aktion sollte auf die finanzielle Notlage der Veranstaltungsbranche durch die Wirtschaftskrise 2020 infolge der COVID-19-Pandemie hingewiesen werden.

 

Wir sind froh, dass wieder Leben ins Oberschloss kommt und freuen uns auf viele Gäste!
Herzlich willkommen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen