Neue Nahverkehrsverbindung: Bus Linie 311 verbindet Ilmenau und Kranichfeld im Zwei-Stunden-Takt
Ab dem 15. Dezember 2024 erweitert die IOV-Linie 311 ihr Angebot: Die Busse fahren nun nicht mehr nur zwischen Ilmenau und Stadtilm, sondern auch weiter bis nach Kranichfeld. Dort besteht Anschluss an die Regionalbahn 26 nach Bad Berka und Weimar und die Buslinie 155 nach Erfurt.
Die Linie 311 verkehrt von Montag bis Freitag mindestens sieben Mal täglich im Zwei-Stunden-Takt, an Wochenenden und Feiertagen mindestens vier Mal pro Tag – unabhängig von Schulzeiten oder Ferien. Die Fahrpläne sind so abgestimmt, dass die Anschlüsse am Bahnhof Kranichfeld optimal erreicht werden können.
Diese neue Verbindung erleichtert die Erreichbarkeit der Städte Weimar und Erfurt sowie weiterer Ziele entlang der Strecke.
Weitere Informationen und den vollständigen Fahrplan finden Sie hier.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Mehr über
Weitere Meldungen

Rund 12.000 Euro für Kultur und Vereine in Kranichfeld
Di, 13. Oktober 2026

Bundesverdienstkreuz für Kranichfelder Schriftstellerin Daniela Danz
Di, 06. Oktober 2026














