Rathaus Kranichfeld
Das Rathaus wurde nach dem großen Brand 1902 erbaut und beherbergte erst den Weimarischen Hof, ehe 1917 das Bürgermeisteramt vom Ratskeller hierher verlegt wurde. Über dem linken unteren Fenster ist ein Kranich aus Sandstein zu sehen, der uns an den Ortsnamen und das Stadtwappen mit dem Kranich erinnert. Stadtrechte besitzt der Ort Kranichfeld seit 1651.
Meldungen
Aschermittwoch – Kehraus im Rathaus!Aschermittwoch – Kehraus im Rathaus!
Mi, 18. Februar 2026Es ist wieder so weit: Der Rathausschlüssel wurde zurückgegeben,Narren an die Macht – die 5. Jahreszeit hat begonnen!Narren an die Macht – die 5. Jahreszeit hat begonnen!
Mi, 12. November 2025Am 11.11. wurde in Kranichfeld traditionell die Faschingssaison eröffnet.Ausstellung von Zeichnungen des Heimatforschers Heinz Weigel im RathausAusstellung von Zeichnungen des Heimatforschers Heinz Weigel im Rathaus
Mi, 31. Juli 2024Wir freuen uns, die Werke des Kranichfelder Heimatforschers Heinz Weigel (*1925; †2011) im ...













